Beiträge von thing2602

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Danke für deine Antwort!

    Eine "LegiPIN" sagt mir gar nix.

    Ich kenne von Telefonica und Vodafone nur PIN und PUK (die ich ja ursprünglicherweise mit meinen Vertragsdokumenten bekommen habe). Die jetzt aber nicht habe, weil ich via Congstar App da nicht ran komme :)

    Ich hoffe einfach, dass der Support mir am 27.12 die PIN geben kann, so dass ich die SIM Card auf meiner Smart Watch aktivieren kann.

    Und auch eine andere Art (E-Mail, spezielle App wie Google Authenticator o.ä.) der 2FA anbieten kann. Die SIM Card steckt in meinem Fall in einer Smart Watch ohne SMS Empfang, dh ich würde mir dann nie in die Congstar App einloggen können, ohne für die SIM Card das Device zu tauschen, was ziemlich funny wäre. Not. Bin auch ehrlicherweise total enttäuscht, hab sowas wie bei Congstar noch nie erlebt :(

    Hallo Community,

    Ich scheine ein Henne-Ei Problem zu haben, das aber doch jeder von euch auch haben müsste...

    Folgendes ist passiert:

    1. Postalische Zusendung Nano SIM Card

    2. Einlegen in Device, PIN ist gefordert. Die ich aber nicht habe

    3. Nach kurzer Recherche (Im Schreiben von Congstar stand dazu gar nix...) heißt es, dass die einzige Möglichkeit für die PIN die Congstar App ist.

    4. Download der Congstar App auf einem anderen Device (weil das Device mit der Congstar SIM Card ja noch immer auf die PIN wartet)

    5. Login in der App. Für den erfolgreichen Login ist aber ein Bestätigsungscode notwendig, der an die neue Nummer gesendet wird, an die ich aber nicht rankomme, weil ich ja noch eine PIN benötige.

    6. Login via Browser, selber Effekt. Möglichlkeit der Umstellung auf E-Mail für den Bestätigsungscode gibt es nicht.


    Hat das Problem denn nicht jeder? Oder wie kamt ihr an eure PINs?

    Und habt ihr eine Idee, wie ich nun an die PIN komen soll? (außer Kundenservice anrufen in 3 Tagen)

    Viele Grüße und frohe Weihnachten!

    Tobias