Beiträge von HomeSpot89

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Hilfe bisher. Echt immer saustark, mit welchem Ehrgeiz hier vorgegangen wird.

Nach meinem letzten Post habe ich zweimal neu verbunden, bis ich endlich wieder in "DE" war. Laut IP-Seiten ist mein Standort zwar am anderen Ende von DE, aber hauptsache deutsch.

Wir hatten gestern Abend noch bei einem schwedischen Möbelhaus gestöbert und jedes Mal ist die Seite wieder auf italienisch umgesprungen, da habe ich dann neu verbunden.

Mit dem Windows-Laptop werde ich ausprobieren, habe nur mein Arbeitsgerät hier, ansonsten reiner Apfelhaushalt.

Der Fehler beschränkt sich nicht auf Google, sondern auf alles. Auch bei anderen Suchmaschinen oder eben am Sony-TV mit Diney+ und Netflix etc. kommt dann die ausländische Werbung.

Ich bleibe dran.

Sehr interessant die Seite,

mein Mac ist im Urlaub in Rom :D

My IP Location:Roma, IT

Telekom Deutschland GmbH

Es ist einfach ultra nervig. Paypal hat mich grade beim bezahlen rausgeschmissen, weil ein Fremdzugriff vermutet wird...

Moin Linda,

die Fritzbox hängt seit Tag 1 an der Wand bei uns zuhause an der angemeldeten Adresse.

Nein, kein VPN etc.

Das Phänomen tritt von Anfang an auf. Mal häufiger, mal seltener. Manchmal haben wir 3 Wochen Ruhe, manchmal zwei Tage hintereinander das Problem. Wobei Problem ist es ja nicht, es ist eher nervig.

Vereinfacht gesagt wird die von Congstar zugewiesene öffentliche IP einem anderen Land zugeordnet...

Guten Morgen,

ich habe sicherlich nicht alle Beiträge ausführlich gelesen, aber was hier passiert ist sinnbildlich für den stockenden Fortschritt am "Digitalstandort" Deutschland.

Es werden krampfhaft Argumente gesucht, damit eine Browserabschaltung verhindert wird, was einfach nur albern ist, stets nach dem Motto "das war schon immer so und das muss so bleiben" und ja den Fortschritt verhindern.

Denke ich 10 Jahre zurück sehe ich Parallelen mit der "Ich brauch kein Smartphone"-Generation. Hauptsache erstmal dagegen sein.

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf und beruhigt euch. Congstar hat aktuell knapp 6 Mio Benutzer, davon haben stolze 219 die Petition unterschrieben, dies entspricht 0,003% aller Nutzer.

Unsere Nachbarn, beide Rentner, denen ich Congstar eingerichtet habe, haben es beim Thmema Kundencenter auf den Punkt gebracht: "Wofür brauch ich das, ausser zum Rechnung angucken?"

Korrekt, im Normalfall braucht man den Zugang nicht wirklich. Und wenn es doch mal soweit ist und man braucht trotz gebrochenem Arm oder grauem Star Zugang zum Kundenportal braucht, der braucht eben ein paar Sekunden länger.

Wobei... wer einen Grauen Star hat, da ist die Congstar-App Nutzung eher das kleinste Problem bei der Smartphone-Nutzung. Man sieht eben nur die Probleme, die man selber sehen will.

Hallo zusammen,

wir benutzen den LTE HomeSpot im L Tarif Flex mit der FritzBox.

Leider ist es so, dass unsere - von der FritzBox zugewiesene IP- oftmals eine ausländische ist, bzw. als solche erkannt wird.

Letzte Woche war unser IP-Standort Spanien, was zur Folge hatte, dass wir bei Disney Plus spanische Werbeclips angezeigt bekommen

Heute Morgen war es auch wieder soweit: Laut Google befindet sich mein IP-Standort in Frankreich, dies fällt bei google Shopping auf, da bei Produkten nur französische Shops angezeigt werden und ich bei Shoppingseiten immer erst auf der französischen Seite lande.

Wir können dies mit einem manuellen Reconnect lösen, manchmal gehts mit dem Nächsten, manchmal braucht man zwei Versuche bis man wieder eine lokal passende Adresse hat...

Gibt es dafür eine Erklärung oder einen Lösungsansatz?

Ich habe die 6850 LTE.

Nee, Aussenantennen und Repeater sind eine Investition, die in keinem Kosten-Nutzenverhältnis stehen.

Mir ging es ja nur da drum. dass ich endlich für 3 euro mehr im Monat quasi doppelt so hohen Speed habe.

Bisher kam ich mit den 50 Mbit auch zurecht, es ist grade bei Downloads halt schöner. wenns flott geht.

Wenn nicht, dann eben nicht, ich komm damit auch so gut klar.

Nach den Feiertagen werde ich noch ein bisschen rumprobieren. Entweder es geht dann flotter, oder ich behalte die 50 Mbit eben.

Ach nein, ich habe keinen Nerv jetzt hier die Simkarten aus den Geräten rauszufummeln, zumal ich in dem Telekom-Iphone nur eine eSim habe.

Ich hatte die Fritzbox nun an das äussere Ende am Dachboden am Dachfenster in Richtung Funkmast gestellt und dort komme ich auf 75 Mbit/s, bringt nur nix, wenn ich im halben Haus kein WLAN mehr habe.

Ich fuchs mich die Tage da nochmal rein, diese Option rausschmeissen kann ich ja immer noch.

Gibts irgendwelche speziellen Einstellungen die ich zum "Feintuning" noch vornehmen kann?

Guten Morgen,

heute Nacht wurde die Option freigeschaltet und ich bin doch sehr enttäuscht über die Leistung.

Mir ist klar, dass nicht immer optimaler Speed anliegt, aber:

Ich schaffe mit meiner Fritzbox LTE im 1800 MhZ Band 55-60 Mbit, während mein Telekom-iphone in der selben Zelle um die 85 Mbit schafft. Zwinge ich das iphone in das 2100 MhZ Band, komme ich auf 120-130 Mbt/s im LTE-Netz.

Die Fritz Box schafft auch in diesem Band nur 60-65 Mbit/s.

Ich halte bei diesen Tests die Geräte maximal 20 cm auseinander, daran liegts nicht.

Wird Telekom hier deutlich bevorzugt? Oder habe ich versteckte Einstellungen übersehen?
    Und ja, Router wurde schon neu gestartet, aktuellste Firmaware und und und...

Sowas nervt.

Guten Morgen Jonathan,

vielen Dank für die schnelle Antwort am Sonntag.

Ich konnte den Tarif nun über die App inklusive 5G Option auswählen.

Ich wollte es jetzt grade nochmal über den Browser versuchen, geht natürlich nicht, da der Tarifwechsel im Gange ist ;)

Wir nutzen MacOS und den aktuellen Firefox. Mit Safari ging es vorhin auch nicht. Scheint ein "Browserversion"-Problem zu sein.

Ebenfalls wurde mir sowohl in der App, als auch im Browser nicht die 5G Option bei meinem aktuellen Tarif zur Auswahl gegeben.

Ab morgen sollte dann alles im Lot sein und hier die 100 Mbit/s anliegen.

Hallo zusammen,

bisher stiller und zufriedener Mitleser hier im Forum...

Wir wohnen in NRW sehr ländlich, es gibt zwar eine Telefonleitung, da kommen stolze 0.8 Mbit per DSL an, also haben wir uns vor einem halben Jahr für den HomeSpot Tarif entschieden und sind damit auch sehr zufrieden. Dadurch, dass das Gebiet hier so dünn besiedelt ist, aber dennoch gut ausgebaut ist, liegen fast immer die vollen 50 Mbit an. Als Endgerät haben wir die FritzBox 6890 LTE mit der wir ebenfalls sehr zufrieden sind.

Wenn ich mein Telekom Dienst-iPhone ins LTE-Netz zwinge und dann einen Speedtest mache, schaffe ich immer um die 140 Mbit, mit 5G sind es 295 Mbit.

Nun mein Anliegen: Ich würde gerne die 5G Option zubuchen, finde dies aber nirgens, ausser wenn ich den Tarif wechseln will, dann sehe ich diese. Klicke ich auf weiter, geht diese wieder verloren. Kann mir jemand hier helfen?

Ich weiss: Die Fritz-Box kann kein 5g. Ich weiss aber auch: LTE ist hier mit 100 Mbit möglich und somit hätte ich trotzdem was von der Funktion.

Wie bekomme ich die 5G Option in meinen Tarif? :?:

Danke im Vorraus und viele Grüße,

Dennis