Beiträge von S.T.

Tag 11 ohne Internet...

Speedport Smart 4 Typ B (Mietgerät) - kein Zugang zum Internet

Speedport Smart 4 Typ A (Austauschgerät) - kein Zugang zum Internet

Fritz Box 7690 (Neu) - kein Zugang zum Internet

Bisher habe ich nur Ärger und Kosten (besonders für den neuen Router :cursing:) und komme immer noch nicht ins Internet.

Immerhin ist bei der Fritzbox unter System und Ereignisse nun immer wieder PPPoE- Fehler : Zeitüberschreitung zu lesen (mal was neues)

Zusätzlich weißt die Fritz Box in ihrer Offline- Hilfe auch darauf hin, dass wohl sowohl Telekom als auch Congstar den Zugang sperren, sollte die Verbindung zu oft Fehlschlagen. Ist das geschehen?

Ich kann nach unzähligen versuchen mit verschiedenen Browsern und Routern bei mir keinen Fehler finden.

Da ich durch den fehlenden Zugang zum Internet u.a kein Fernseh schauen kann (kosten fallen trotzdem an) und das Internet auch beruflich dringend benötige, sehe ich mich gezwungen zu kündigen, sollte sich in den nächsten Tagen nichts ändern.

Aktueller Stand:

Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice am Montag war mein Router nach einer Weile immerhin in der Lage (angeblich) eine Verbindung mit dem Internet herzustellen, jedoch habe ich weiterhin keinen zugriff aufs Internet. Nach etwas mehr als 30 Minuten und unzähligen Versuchen haben wir es dann aufgegeben eine Lösung zu finden und eine Störungsmeldung wurde erstellt.

Heute erhielt ich dann eine E-Mail mit dem Hinweis, dass der Leitungsgeber keine Störung feststellen kann ... damit stehe ich dann wieder am Anfang...

Nun war erstmals seit Wochen das Kundencenter der Telekom online wieder erreichbar, dort ist mir folgendes aufgefallen:

Anscheinend existiert dort ein Auftrag zum Tarifwechsel der sich seit dem 28.11.2024 in Arbeit befindet und am 04.01.2025 ausgeführt werden soll. Schriftlich wurde mir allerdings die Kündigung zum 30.12.2024 durch die Telekom bestätigt. Nirgendwo im Kundencenter ist ersichtlich, dass der Vertrag gekündigt wurde...

Da stellt sich nun die Frage, ob das normal ist und man nicht in der Lage ist das Wort "Kündigung" im Kundencenter zu benutzen oder ob dort ein Fehler vorliegt und ich deshalb keinen Internetzugriff habe.

Heute erfolgte bei mir der Wechsel von der Telekom zu Congstar... (Congstar zuhause 100 Flex)

Um 16:14 erhielt ich eine E-Mail mit der Info, dass der Anschluss nun aktiv sei... nur sitze ich jetzt immer noch ohne Internet hier!

Jedesmal wenn ich die neuen Zugangsdaten eingebe, erhalte ich nach einer Weile die Meldung: "In der vorgesehenen Zeit konnte keine Verbindung hergestellt werden. Es liegt vermutlich eine Störung vor. Warten Sie ggf. einige Minuten und versuchen Sie es dann erneut."

Ein Neustart und Reset des Routers hat bisher auch nichts gebracht.

Hat jemand evtl. ebenfalls dieses Problem und schon eine Lösung gefunden?