Beiträge von vahisalj

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo,

Ich möchte meine Router-SIM-Karte (Congstar Homespot tarif) in meinem Modem-Router Netgear R7100LG (Baujahr: 2022) verwenden. Ich habe alle verfügbaren APNs im Internet ausprobiert und auch einen aus dem Online-Chat mit Ihrem Kollegen erhalten, der jedoch nicht funktioniert hat.

Könnten Sie mir bitte sagen, was das Problem sein könnte?

Die SIM-Karte funktioniert in meinen 2 Handys (1- Samsung Galaxy Note5 und 2- Samsung A40). Das erste ist 5 Jahre alt und bekommt automatisch den APN für IPv4, und das zweite ist 3 Jahre alt und erhält den APN für IPv6. Leider funktioniert es nicht, wenn ich die SIM in den Router einlege und den APN manuell eingebe. Ich verwende die SIM-Karte am gleichen Standort wie im Vertrag angegeben.

MfG,
    Vahid