Beiträge von womblrup

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    OK, ich verstehe, dass ohne Umweg über Deutschland eine neue deutsche SIM-Karte in Mexiko nicht so einfach zum Telefonieren zu bringen ist.


    Eigentlich brauche ich das deutsche Handy nur noch für Whatsapp oder zwecks Zugriff auf mein deutsches Konto. Wäre es möglich, dass diese Funktionen auch bei Abschaltung der alten deutschen SIM-Karte weiter funktionieren, wenn ich über meinen Router mit dem Internet verbunden bin?