Beiträge von Senti

Mit den Plastik SIM-Karten ist es so eine Sache ob es angezeigt wird - es hängt eventuell von der Charge ab.

Die zuletzt neu erstellten E-SIM Profile zeigen das Logo an.

Oder hat im Hintergrund Apple etwas geändert? Keine kann es beantworten, warum es zur Zeit funktioniert.

Das wäre doch einmal ein Thema für die congstar Leute hier, etwas in Erfahrung zu bringen, was anders geworden ist?

Ich bin gerade am Überlegen, meine Prepaid Sim-Karte, welche das Logo nicht anzeigt, in eine E-SIM tauschen zu lassen - verlieren kann ich ja nichts, außer das Stück Plastik :/

So langsam kommt die Vermutung auf, dass bei aktuell beantragen SIM-Karten oder E-Sim Profilen vermehrt das congstar Logo angezeigt wird.

Vielleicht wurde ja im Hintergrund doch etwas bei congstar im Zusammenhang mit den Herstellern getan. Das Apple diesbezüglich etwas geändert hat kann ich mir nicht vorstellen.

Aber, sehen wir diese momentane Entwicklung doch positiv für die Leute die es langersehnt erwartet haben ;)

Dieses Roulette mit den SIM-Karten ob der Netzbetreibername angezeigt wird oder nicht ist ganz schön nervig.

Klar, es gibt Leute, denen ist es egal, andere finden es klasse das nichts angezeigt wird. Meiner Meinung nach

gehört es einfach dazu, dass der Name angezeigt wird - mir ist kein anderer Mobilfunkanbieter bekannt, bei dem

er auch nicht anzeigt wird.

Technisch gibt es dazu eine Erklärung, wird aber hier vom Betreiber nicht kommuniziert, da nicht wichtig.

Man könnte sich ja mal dafür einsetzen oder es an die entsprechenden höheren Positionen weiter geben -

ich würde es auch gerne machen wenn ich die Kontaktdaten dazu hätte 8) ;) .

Ansonsten in einer Zeit, zum Beispiel jetzt bis Ende Januar, wo kein Bereitstellungspreis anfällt, mehrere kleinste

flex Tarife bestellen. Vielleicht ist ja eine SIM-Karte dabei wo es funktioniert. Die übrigen dann wieder stornieren

oder kündigen. Vielleicht lernen sie dann daraus :/ .

Ich bin heute von der eSim (Postpaid Tarif) wieder zurück auf die klassische Simkarte gewechselt und habe mit dieser nun auch das Congstar Logo. 8)

Die Simkarte ist eine "D/WJ"

Hallo zusammen, ich habe mich als Neuling hier im Forum angemeldet, da ich schon eine Zeit lang mitlese.

Ich kann bestätigen:

Postpaid Karte "D/WJ" letzte Woche bekommen zeigt das congstar Logo an

Prepaid Karte "B/WE" ebenfalls letzte Woche bekommen zeigt das congstar Logo nicht an.

Da soll doch einer mal daraus schlau werden. Die Aussage, das dazu keine Informationen vorliegen hört sich nicht ganz plausibel an,

aber irgendwer stellt die SIM-Karten ja her, wohlmöglich sind es sogar 2 verschiedene Hersteller und es kann mir doch keiner erzählen, dass

diese Hersteller keine Angaben vom Mobilfunkbetreiber bekommen was sie nun letztendlich auf die Sim-Karte schreiben sollen oder nicht?

Also, die Aussage, das congstar es nicht weiß kann ich nicht ganz nachvollziehen. Höhere Positionen die mit der Auftragsvergabe beauftragt sind müssen ja dem Hersteller präzise Angaben machen, was sie letztendlich auf der SIM-Karte geschrieben haben wollen.