Beiträge von rrrr1234

Die Anmeldung hat geklappt. Trotzdem ein Unding, dass es Congstar nicht möglich ist dafür eine automatisch erzeugte Änderungsmitteilung zu machen!

Ich musste mich für die App nun jedesmal auch per Bestätigungscode anmelden, mein Passwort wird auch nicht abgespeichert, obwohl ich meinem Smartphone das Ok dafür gegeben hab. Dass man manche Änderungen auch nur per App vornehmen kann finde ich auch extrem nervig. Aber warum halt einfach, wenn es auch kompliziert geht...

Erst heute habe ich dann wirklich gemerkt, dass die alte Karte nicht mehr funktioniert, ich telefoniere halt sehr wenig, aber das Smartphone hat halt weiterhin in diversen W-Lans funktioniert.

Was mich halt wundert ist, dass mir weiterhin die alte PIN und PUK angezeigt wird, obwohl im Anschreiben ausdrücklich stand, dass diese sich ändern würde, weshalb ich die neue Karte halt auch ungerne einfach mal probeweise ausprobiere, denn sobald ich das Smartphone ausschalte werde ich mich wahrscheinlich nicht mehr auf der alten Karte anmelden können. Wenn dann die alte PIN bei der neuen Karte nicht funktioniert bin ich ja ziemlich aufgeschmissen.

Es ist doch ein völliger Murk von Comgstar, dass man sowohl für die App als auch beim Einloggen über die Seite am Laptop jedesmal eine 2-Faktor-Authentifizierung durchführen muss und der dafür benötigte Code automatisch verschickt wird und dies auch im Nachrichtenverlauf angezeigt wird, aber für die wichtige Änderung der SIM-Karte gibt es keinerlei (!) Bestätigungscode.

Hallo, ich habe am Montag, den 13.01. eine Ersatz-SIM bestellt, weil in mein "neues" Smartphone nur noch eine Nano-SIM passt und sich meine Mikro-SIM nicht mehr verkleinern lässt. Die neue Karte kam auch am Mittwoch 15.01. an. Am Donnerstag habe ich wie im der Karte beiliegendem Schreiben unter "Sim-Karten verwalten" die neue aktiviert. Da wurde auch erst die Ersatz-SIM-Karte angezeigt.

Für diese Aktivierung habe ich aber bisher keine Bestätigung gekommen, das mag zwar 24 h dauern, nun sind bald 48 h rum. Ich möchte am Montag ungerne irgendwo unterwegs sein und dann wird mir die bisherige SIM deaktiviert, ohne dass ich dann direkt die neue Karte aktivieren kann. Einen Aktivierung-Vorgang wiederholen kann ich nicht, weil mir nun keine neue Karte mehr angezeigt wird.

Da sinch PIN und Puk aber ändern sollen, kann die neue aber auch noch nicht aktiviert sein. Muss ich nun weiter abwarten oder muss ich mich dann frühestens am Monatan an den tatsächlichen Support wenden?