Erst heute habe ich dann wirklich gemerkt, dass die alte Karte nicht mehr funktioniert, ich telefoniere halt sehr wenig, aber das Smartphone hat halt weiterhin in diversen W-Lans funktioniert.
Was mich halt wundert ist, dass mir weiterhin die alte PIN und PUK angezeigt wird, obwohl im Anschreiben ausdrücklich stand, dass diese sich ändern würde, weshalb ich die neue Karte halt auch ungerne einfach mal probeweise ausprobiere, denn sobald ich das Smartphone ausschalte werde ich mich wahrscheinlich nicht mehr auf der alten Karte anmelden können. Wenn dann die alte PIN bei der neuen Karte nicht funktioniert bin ich ja ziemlich aufgeschmissen.
Es ist doch ein völliger Murk von Comgstar, dass man sowohl für die App als auch beim Einloggen über die Seite am Laptop jedesmal eine 2-Faktor-Authentifizierung durchführen muss und der dafür benötigte Code automatisch verschickt wird und dies auch im Nachrichtenverlauf angezeigt wird, aber für die wichtige Änderung der SIM-Karte gibt es keinerlei (!) Bestätigungscode.