Beiträge von Radiant22

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hallo zusammen,

    mein mobiles Internet an meinem Heimatstandort ist seit einigen Wochen sehr langsam. Via LTE habe ich mit dem selben Gerät (iPhone 14) am selben Standort (PLZ 83126) und ohne jegliche Veränderungen mittlerweile nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von 0,5-1,5 Mbit/s. Die Messungen habe ich über mehrere Wochen und zu verschiedenen Tageszeiten erstellt. Zuvor waren es eher 30-50 Mbit/s. Quasi von einem Tag auf den anderen hat sich das geändert. An anderen Standorten wird diese hohe Geschwindigkeit weiterhin problemlos erreicht. Es scheint also eher nicht an der Hardware zu liegen sondern dem Standort.

    Bisherige Maßnahmen:

    - Neustart des Geräts

    - Reset der Netzwerkeinstellungen

    - Aktualisierung der iOS Version auf die aktuelle Version 18.2.1

    - Netzauswahl sowohl automatisch als auch manuell versucht

    - APN sowohl mit internet.v6.telekom als auch mit internet.telekom versucht

    Habt ihr noch eine weitere Idee? Oder gibt es an diesem Ort Probleme mit der Infrastruktur? Mit Congstar bin ich ansonsten super zufrieden aber diese Geschwindigkeit ist leider unbrauchbar.

    Dankeschön