Beiträge von Radiant22

Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.

    Hallo zusammen,

    mein mobiles Internet an meinem Heimatstandort ist seit einigen Wochen sehr langsam. Via LTE habe ich mit dem selben Gerät (iPhone 14) am selben Standort (PLZ 83126) und ohne jegliche Veränderungen mittlerweile nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von 0,5-1,5 Mbit/s. Die Messungen habe ich über mehrere Wochen und zu verschiedenen Tageszeiten erstellt. Zuvor waren es eher 30-50 Mbit/s. Quasi von einem Tag auf den anderen hat sich das geändert. An anderen Standorten wird diese hohe Geschwindigkeit weiterhin problemlos erreicht. Es scheint also eher nicht an der Hardware zu liegen sondern dem Standort.

    Bisherige Maßnahmen:

    - Neustart des Geräts

    - Reset der Netzwerkeinstellungen

    - Aktualisierung der iOS Version auf die aktuelle Version 18.2.1

    - Netzauswahl sowohl automatisch als auch manuell versucht

    - APN sowohl mit internet.v6.telekom als auch mit internet.telekom versucht

    Habt ihr noch eine weitere Idee? Oder gibt es an diesem Ort Probleme mit der Infrastruktur? Mit Congstar bin ich ansonsten super zufrieden aber diese Geschwindigkeit ist leider unbrauchbar.

    Dankeschön