Beiträge von Thomas83

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Was ist gestört?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche (x)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja (x) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( ) Nein (x)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (x) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (x)

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja (x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: Seit 3.2. häufigere Ausfälle, am 9.2. zwischen ca. 12:00 und 20:00 kaum nutzbar. Zudem verringerte Bandbreite seit ca. einer Woche.

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (x)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritz!Box 7590

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App

    Ja

    Der Anschluss funktionierte nach Anbieterwechsel zu congstar für wenige Tage problemlos mit voller vertraglicher Bandbreite, seit ca. 1 Woche kommt es jedoch zu vermehrten Störungen (massiv am 9.2. zwischen ca. 12:00 und 20:00 Uhr) bei nunmehr offenbar dauerhaft gedrosselter Geschwindigkeit.