Beiträge von Thomas83

    Was ist gestört?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche (x)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja (x) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( ) Nein (x)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (x) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (x)

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja (x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: Seit 3.2. häufigere Ausfälle, am 9.2. zwischen ca. 12:00 und 20:00 kaum nutzbar. Zudem verringerte Bandbreite seit ca. einer Woche.

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (x)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritz!Box 7590

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App

    Ja

    Der Anschluss funktionierte nach Anbieterwechsel zu congstar für wenige Tage problemlos mit voller vertraglicher Bandbreite, seit ca. 1 Woche kommt es jedoch zu vermehrten Störungen (massiv am 9.2. zwischen ca. 12:00 und 20:00 Uhr) bei nunmehr offenbar dauerhaft gedrosselter Geschwindigkeit.