Beiträge von MBogatka

Hi,

danke für die bisherigen Antworten. Traurig ist nur das sich niemand vom Congstar Support dafür verantwortlich fühlt.

Die FRITZ!Box 7530 hat das aktuellste Update und somit auch die Version 8 von AVM erhalten. Also ist diese Box absolut tauglich für die 100er Leiting die ich habe.

Wenn die DSL Synchronisierung immer wieder verloren geht, inzwischen seit mehreren Tagen, und es vorher wochenlang gelaufen ist dann gibt es eine Störung. Das hat nichts mit der Box zutun. Ich habe sogar testweise die Digibox der Telekom dran gehängt die ich noch hier liegen hatte. Dasselbe Problem mit Sync Abbrüchen.

Nur leider fühlt sich anscheinend der Congstar Support nicht verantwortlich dafür. Wenn ich das jetzt sehe, bereue ich jetzt schon den Wechsel von der Telekom zu Congstar. Sehr schade….

Seit dem Mittag am 13.02.25 habe ich immer wieder Probleme mit der DSL Verbindung. Diese verliert immer mal wieder das DSL-Signal und synchronisiert dann neu. Teilweise, wenn dann mal eine DSL Synchronisierung durchgeführt werden konnte, ist die Bandbreite statt der 100 MBit dann auch nur 8 MBit.

Was ist gestört?

Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)

Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Ja (X) Nein ( )

Funktioniert eine Internetverbindung?

Ja ( ) Nein (X)

Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

Ja ( ) Nein (X)

Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

Ja (X) Nein ( )

Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

Ja ( ) Nein (X)

Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

Ja (X) Nein ( )

Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?

Ja (X) Nein ( )

Wurde der Router bereits neu gestartet?

Ja (X) Nein ( )

Seit wann besteht die Störung?

Uhrzeit/Datum: 13.02.25 ca. 15:45 Uhr

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

Ja ( ) Nein (X)

Welches Routermodell wird benutzt?

Fritz Box 7530

Mfg

MBogatka