Hallo zusammen, wir mussten am 14.01.2026 ein Backup des Forums einspielen. Dabei sind einzelne Threads und Beiträge verloren gegangen. Solltet ihr heute einen neuen Account erstellt haben und euch nicht mehr einloggen können, müsst ihr euch bedauerlicherweise auch einen neuen Account erstellen.
Wenn eure bereits gestellte Frage verschwunden ist und ihr unsere Antwort noch nicht gesehen hattet, seid doch bitte so gut und stellt diese erneut. Wir werden euch dann so schnell wie möglich erneut antworten.
Solltet ihr davon betroffen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Vielen Dank für euer Verständnis 🙏
-
Danke, Patrick - dann warte ich mal auf Post (die ist ja auch nicht mehr, was sie mal war ...;-))
Vielen lieben Dank!
Lerne aus meinen Fehlern (weiß nur nicht wie ich es hier besser hätte machen können, da sich der Defekt des iPhone B erst nachträglich herausstellte, und da das Kind bzw. die Sim schon im Brunnen war)
-
Also, der Support scheint hier nicht mitzulesen ...
Nochmal zur Sicherheit: Eine eSim kann ich mir nicht bestellen, das wäre doch die easy Lösung? Bekommt man dann zwingend eine SMS – wenn man eine neue Sim-Karte installieren möchte, hat man in der Regel doch keinen Empfang?
-
Hallo Support,
schickt ihr mir *asap* bitte eine neue Sim-Karte?
Meine Daten sind alle korrekt herlegt. Dankeschön!
-
Nee, ich habe keine zweite Nummer ...
Okay dann warte ich mal auf die Sim-Karte ;-/
-
Ja danke dir, ich hab alle Daten hinterlegt. Wie kann ich den Support flott dazu bringen? Telefonieren kann ich ja nicht ...
Oder könnte ich alternativ eine neue eSim bestellen? Mein iPhone A ist auch eSim-tauglich.
Eine Rückübertragung von B wäre nicht möglich?
-
Moin, ich habe mir ein neues Handy zugelegt, in das ich die bisherige Sim-Karte eingesetzt habe. Dieses iPhone (B) wollte sie aber nicht, sondern die in eine eSim umwandeln (oder so), das habe ich dann bestätigt.
Nun ist es so, dass das neue iPhone B defekt ist und ich es zurückgeben muss.Physische Sim-Karte liegt ja noch hier, also wieder ins alte iPhone (A) eingebaut. Hier erscheint nun die Info, dass meine Rufnummer erfolgreich an das iPhone B übertragen wurde, und die SIM auf iPhone A nicht mehr verwendbar ist.
Hmm, was kann ich tun? iPhone B habe ich bereits komplett zurückgesetzt.
Telefonieren kann ich natürlich auch nicht mehr, sonst würde ich den Support anrufen. Danke für eure Unterstützung!