Ich habe keine Ahnung, ob Sie etwas getan haben, aber mein Router wurde neu gestartet und jetzt sieht alles mit einer Geschwindigkeit von etwa 180/210 Mbit/s viel besser aus.
Beiträge von adrienhh
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Die 1000 Mbit liegen in meinem lokalen Netz
Was ist gestört?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (X) Nein ( ) Neu Anschluss
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja (X) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja (X) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (X) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (X)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?
Ja (X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: seit Vertragsaktivierung heute 13:30 Uhr
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
Date/time
2025-02-19 14:32:49DSL downstream
292023 kbit/sDSL upstream
46719 kbit/sWurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt?
Telekom Speedport Smart 3
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?
Ja
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Guten Morgen,
Ich habe gerade mein Congstar Flex 250-Angebot aktiviert und erlebe eine unangenehme Überraschung.
Alle Durchsatztests sind auf genau 100 MBit/s begrenzt. Der Computer ist per Kabel mit dem Router verbunden und die Geschwindigkeit beträgt 1000 MBit/s. Der DSL-Router ist auf
DSL downstream 292023 kbit/s und DSL upstream 46719 kbit/s synchronisiert, es handelt sich also nicht um ein DSL-Problem. Das sieht nach einer Einschränkung durch die Telekom oder Congstar aus, als ob ich ein Consgtar Flex 100 hätte , während ich ein Congstar Flex 250-Vertrag habe.