Beiträge von DG1987

Hallo Ben,

was wurde denn gefunden? Eine sehr nette Dame von Congstar hatte mich gestern angerufen und gesagt, dass es kein sichtbares Problem gibt und der vorher angekündigte Technikertermin auch gecancelt wurde, da man in den Screenshots kein Problem sehen kann.

Ich sollte noch die Störsicherheit mehr auf Stabilität stellen und beobachten. Natürlich hätte ich gerne einen Techniker gehabt, der bei uns mal den Anschluss prüft. Unser Haus ist aus Anfang 90er und wenn ich mir den Anschluss anschaue, wurde da mal was dran gemacht. (Haben das Haus vor 4 Jahren gekauft).

Fakt ist: Mit dem alten Anbieter hatten wir keine Probleme. Kann aber auch Zufall sein. Hardware wurde nicht geändert.

Setup: Fritzbox 7490 + 2xFritzrepeater 3000AX

Fritzbox 7490 Erdgeschoss

Fritzrepeater 3000AX via WLAN 1.Etage (LAN nicht möglich)

Fritzrepeater 3000AX via LAN 2. Etage

Fritzbox soll jetzt auf die 7690 geupdatet werden.

Verdacht wäre bei mir das WLAN. Wir wohnen in einem Reihenhaus, also viele Funknetze auf einem Haufen.

Was ist gestört?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja ( ) Nein ( )

Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja ( ) Nein ( )

Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja ( ) Nein ( )

Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja ( ) Nein ( )

Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja ( ) Nein ( X)

Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja (X ) Nein ( )

Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL, congstar Zuhause) bereits durchgeführt?
    Ja ( X) Nein ( )

Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja (X ) Nein ( )

Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum:

ständig

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
    Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja ( X) Nein ( )

Welches Routermodell wird benutzt?

Fritzbox 7490

Hallo,

wir sind quasi frisch von 1&1 gewechselt, hatten aber nie Probleme sondern der einzige Grund war das Finanzielle.

Seitdem wir aber DSL über Congstar haben, ist an flüssiges und überhaup HD nicht zu denken. Es hackt andauernd und ist einfach nicht machbar. Dabei haben wir schon die 100er Leitung genommen, genauso wie bei zuvor.

Tatsächlich echt enttäuscht und überlegen dann doch wieder zu wechseln.

Gibt es mehrere mit dem Problem oder bin ich damit alleine?

||

Wir sind von 1&1 gewechselt. Heute soll es freigeschaltet sein. In der App steht auch aktiv. Ich habe auf dem Router mein Benutzernamen und das Vertragspasswort eingegeben aber es will nicht funktionieren. Er speichert die Daten aber bekommt danach beim Überprüfen die Verbindung nicht hin. Bin echt frustriert. Dachte es wäre alles so easy. :(

Hallo,

wir sind momentan bei 1&1 Kunde, was DSL angeht. Wir würden gerne zu Congstar wechseln. Wie würde wir da am besten vorgehen? Kündigt Congstar für uns den Vertrag bei 1&1 oder müssen wir das selber machen? Einfach bei Congstar bestellen und die kümmern sich drum? Oder müssen wir da selber tätig werden? Wir würden natürlich einen nahtlosen Vorgang priorisieren. Vielen Dank