Beiträge von Charly_Chaplin78

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.

    Liebes Congstar-Team,

    ich habe bei meinem Anschluss festgestellt, dass kein DSL-Signal an der vorgesehenen TAE-Dose anliegt.

    Stattdessen ist das Signal an einer anderen TAE-Dose innerhalb der Wohnung vorhanden.

    Da ich den Router wie vorgesehen an der Haupteingangsdose nutzen möchte, gehe ich davon aus, dass bei der Schaltung ein Fehler aufgetreten ist (z. B. falsche Zuordnung am APL oder Hausverkabelung).

    Ich bitte daher um Prüfung durch einen Techniker im Rahmen einer Störungsmeldung.


    Was ist gestört?

    Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (X) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( ) Nein (X)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( ) Nein (X)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (X) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (X)

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL, congstar Zuhause) bereits durchgeführt?

    Ja (X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: 5. Oktober 2025

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritz!Box 7530 AX