Beiträge von phb

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Vor knapp zwei Jahren habe ich für meine Schwiegereltern ein Congstar Prepaid-Konto eingerichtet mit automatischer Abbuchung von meinem PayPal-Konto. Um die Vertragsbeziehung sauber von meinem meincongstar-Konto für mein eigenes Smartphone zu trennen, habe ich für diesen Zweck einen weiteren meincongstar-Account lautend auf meinen Schwiegervater eingerichtet, dieser Account ist gerade in meinem Forums-Profil hinterlegt. Nun ist es so, dass meine Schwiegereltern ein Senioren-Telefon haben und kein Smartphone. Wie können sie bzw. ich aus der Ferne nach Abschaltung von meincongstar dieses Prepaid-Konto verwalten?