Beiträge von Martin N.

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Hallo,

    ich habe vor einigen Monaten schon eine neue Anschrift hinterlegen lassen, um den Homespot in meiner Ferienwohnung zu nutzen. Letztes WE war ich vor Ort, habe aber keine Internet Verbindung bekommen. Volles Feld, aber keine Verbindung.

    Ich vermute, dass eventuell nicht die richtige Zone hinterlegt worden ist. Der für den Standort am besten geeignete Sendemast wäre der von der Telekom mit der Standortbescheinigungs-Nr. 59012960 . Besteht die Möglichkeit, im System nachzuschauen, ob dem Homespot diese Funkzelle zugeordnet wurde bzw. falls nicht, ihm diese Zelle zuzuordnen?

    Besten Dank im Voraus.

    Martin