Beiträge von Bernd_St

Hallo,

kurzes Update. Es funktioniert jetzt!

Leider kann ich nicht zu 100% sagen was die Lösung war. Habe alles direkt hintereinander gemacht.

Ich habe gemacht (Bei jedem Schritt Neustart davor und danach)

1) Sim auf ESIM gewechselt - keine Änderung aber "Wird eingerichtet" wird angezeigt (vorher nicht)

2) Einstellungen Mobiles Datennetzwerk auf Congstar geändert (aus vorherigem Post) - keine Änderung

3) Einstellungen Mobiles Datennetzwerk (aus vorherigem Post) auf Telekom geändert - keine Änderung

4) Einstellungen Mobiles Datennetzwerk zurücksetzten - Es geht!

Danke für die Hilfe hier!

Bernd

Hallo Oliver,

danke für die Prüfung. Die Karte ist schon länger in dem Telefon. Ich habe aber erst vorgestern geprüft ob RCS geht und ich kann leider nicht sagen ob das schon immer so war (also nicht funktionierte).

Ich habe eben eine andere SIM-Karte in das Telefon gelegt und es wurde mir sofort RCS bei einem Kontakt mit Android Telefon angezeigt. Congstar SIM wieder rein und nur SMS.

Anderes Handy gleiches Spiel anders herum. RCS wird initial angezeigt. Congstar SIM rein und nur noch SMS Anzeige.

Somit schließe ich das Telefon aus... Was nun? Hast du noch eine Idee?

Danke und Grüße

Bernd

Hallo,

auch ich habe das Problem, dass mit der Congstar-Simkarte kein RCS möglich ist (im iPhone 11pro).

Ich habe in das Telefon eine andere Simkarte gesteckt und hatte sofort RCS. Congstar Sim wieder rein nur SMS. Hotline weiß von nichts und Sperren würde es nicht geben... :(

@Congstar-Hilfe-Team: Könnt ihr mal schauen ob es in der Karte doch auch so eine Sperre gibt wie ihr sie hier schon öfter deaktiviert habt? Oder muss ich die Karte tauschen?

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Bernd