Beiträge von timmkautz

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Danke für die Antwort.

    Gemerkt habe ich das bei einer SMS zur Verifizierung an eine Nummer "+44..." für X.

    Dachte, das an der Auslandsnummer liegt, aber eine SMS an meine alte Nr. im Telekom-Netz geht auch nicht.
    Ein anderes Gerät mit eSIM habe ich auch nicht zur Hand (und möchte den Aufriss auch erstmal vermeiden, wenn es geht ;-))

    Ich habe den Vertrag erst gestern Abend abeschlossen - also ist er ganz frisch. Daten müssten vollständig hinterlegt sein.

    Gruß

    Timm

    Hallo,

    ich bin seit gestern frischer congstar-Kunde und stelle nun fest, das der Versand von SMS leider nicht funktioniert. Die Google Messages App sagt einfach bei jeder SMS "Nicht gesendet".
    Der Empfang von SMS funktioniert einwandfrei.


    RCS habe ich schon deaktiviert und bei den Einstellungen steht unter SMSC die korrekte Nummer. die hier und im Netz überall zu finden ist...

    SIM-Karte testweise umbauen geht nicht, da es eine eSIM ist.

    Muss ich noch irgendwas aktivieren oder freischalten lassen?
    Fall relevant: S25+, alle Software aktuell

    Viele Grüße


    Timm