Beiträge von MC93

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Was ist gestört?

    Bandbreite ( X ) -> Ich habe einen Vertrag mit 250er Leitung aber es kommen nur 114 mbit/s an und 45 mbit/s gehen raus.

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Nein

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja

    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?

    Ja

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: Unklar

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    Keine

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Nein

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritz Box 7590

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?

    Ja