Beiträge von MC93

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.

    Was ist gestört?

    Bandbreite ( X ) -> Ich habe einen Vertrag mit 250er Leitung aber es kommen nur 114 mbit/s an und 45 mbit/s gehen raus.

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Nein

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja

    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?

    Ja

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: Unklar

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    Keine

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Nein

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritz Box 7590

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?

    Ja