Beiträge von kim.rzhn

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hallo,

    In meinem Online Banking ist nun endlich die Abbuch für die Einmalzahlung.

    Allerdings 2x 103,99€

    Ich habe vor meinem jetzigen neuen Vertrag, denselben abgeschlossen und wieder stonieren lassen, da ich einen Fehler gemacht habe.

    Und nun wird mir der Betrag von dem stonierten auch mit abgebucht. Der stonierte hat eine Rechnungend Nr. (31) und wurde am 21.04.25 stoniert.

    Der neue Vertrag wurde von mir nochmals am 21.04.25 gemacht.

    Der neue Vertrag mit der Rechnungsend Nr. (03) ist der richtige, der kann auch abgebucht werden. Allerdings möchte ich das Geld von dem von mir stonierten (31) natürlich wieder dann haben.

    Wie kann ich nun vorgehen?

    Hallo,

    Ich habe gestern bei euch einen Vertrag abgeschlossen inkl Endgerät.

    Jetzt habe ich schon im Chat nachgefragt, warum die Abbuchung der Einmalzahlung noch nicht stattgefunden hat.

    Dort hies es, dass es erst für den 27.04 vorgesehen ist. Und danach erst das Handy ca. am Dienstag oder Mittwoch losgeschickt wird.

    Weshalb dauert eine Abbuchung und ein Versand solange?