Beiträge von Zelouge7

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Was ist gestört?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x ) Abbrüche (x)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja (x ) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja ( ) Nein (x)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja (x) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja (x) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja ( ) Nein (x)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja (x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL, congstar Zuhause) bereits durchgeführt?
    Ja (x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja (x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: heute 23.04.25 ca. 19uhr


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
    Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
    Immer wieder Abbrüche/ keine dsl Verbindung, wenn dann DSL da ist ist, liegt die Bandbreite bei 30-60 Mbit/s anstatt 100Mbit/s

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja ( ) Nein (x)


    Welches Routermodell wird benutzt

    Fritzbox 7560 LV