Beiträge von Zelouge7

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

    Was ist gestört?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x ) Abbrüche (x)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja (x ) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja ( ) Nein (x)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja (x) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja (x) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja ( ) Nein (x)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja (x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL, congstar Zuhause) bereits durchgeführt?
    Ja (x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja (x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: heute 23.04.25 ca. 19uhr


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
    Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
    Immer wieder Abbrüche/ keine dsl Verbindung, wenn dann DSL da ist ist, liegt die Bandbreite bei 30-60 Mbit/s anstatt 100Mbit/s

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja ( ) Nein (x)


    Welches Routermodell wird benutzt

    Fritzbox 7560 LV