Beiträge von GaSc2025

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Harob: Danke für die freundliche und ausführliche Rückmeldung.

    Den Hinweis

    das Ziel soll sein congstar so gut wie möglich kennenzulernen. Da bringt es dann wenig; wenn ein Tarif angeboten wird, der zu 90% beschnitten ist. 0180er und 0900er Nummern können bspw. Über den Service oder in der App selbstständig gesperrt werden. Drittanbieter lassen sich auch deaktivieren.

    teile ich nicht, schon gar nicht die Quote 90%. Soweit ich das lese kann in der APP bzw. via Portal Drittanbieter gesperrt werden, wobei unklar ist wie weitreichend diese Sperre greift. Wenn 90% Fremdleistungen wären, dann bleibt für die Eigenleistung von Congstar (insbesondere Telefonie und Internet) nicht mehr viel übrig.

    Was kann denn in der APP ansonsten gesperrt werden (vergl. die kostenpflichtigen Dienste aus der Preisliste zum Kennenlern-Tarif) ?

    Harob, Danke für den Link zur Preisliste

    Unter 10.2.2 Abgehende Verbindungen im Ausland fehlt mir in der Ländergruppe 1 Deutschland, damit würde Aufenthaltsland aus Länderguppe 1 z.B. Spanien nach Zielland Deutschland ... folglich Länderguppe III "alle übrigen Länder" und damit zu anfallenden Kosten führen.

    Unter 10.3 Datennutzung im Ausland (Daten-Roaming) werden zur Datennutzung "Datenpässe" angeführt.

    Muss man eigentlich für einen Kennenlern-Tarif dem interessierten Kunden allein schon 16 Seiten Preisliste zumuten ? Besser wäre alle Sonderleistungen (0180-Nummern etc.) für diesen Tarif zu deaktivieren.