Beiträge von kaleun

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo Kenan,

beim ersten Versuch der manuellen Netzwahl hat sich das Telefon aufgehängt. Bei der zweiten ging es dann. Somit fürs erst , Problem gelöst.

Danke für deinen Tipp und die prompte Reaktion. Schönen Sonntag aus Ägypten.

Aus Neugier, kommt es öfters vor, dass dieses setting rausgekegelt wird?

Gruß

Robert

Hallo,

ich bin gerade in Ägypten. Beim Einschalten wird als Provider Congstar angezeigt, leider ist der Dienst nicht verfügbar. Es findet aber keine Übergabe an Orange, Etisalat oder Vodafone als internationale Congstar Roaming-Partner statt. Heisst, ich kann nicht im Funknetz telefonieren.

All die Jahre hat die Übergabe beim Internationalen Roaming funktioniert. Vertragsänderungen haben nicht stattgefunden.

Android Software-Updates haben nicht stattgefunden. Neustart, ausschalten waren nicht hilfreich.

Vergleichbare Fragestellung habe im Forum nicht gefunden. Congstar chatt scheint heute ins Leere zu zeigen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß/Danke

Kaleun