Beiträge von Hekto

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Hallo,

    Ich ziehe um in ein Mehrfamilienhaus in einer Ortsmitte, wo allgemein DSL verfügbar ist. Glasfaser wird derzeit ausgebaut und ist großteils auch schon verfügbar.

    In meinem (zukünftigen) Haus ist laut Vermieter und anderen Mietern DSL verfügbar. In der Wohnung ist nur eine Telefondose.

    Der Congstar Verfügbarkeitscheck ergibt "DSL nicht verfügbar"

    Telekom Verfügbarkeitscheck ergibt "Glasfaser verfügbar aber noch nicht in allen Wohnungen"

    Vodafone Verfügbarkeitscheck ergibt "DSL mit 16Mbit verfügbar"

    1&1 Verfügbarkeitscheck ergibt "DSL mit 250Mbit verfügbar"

    Maingau DSL Verfügbarkeitscheck ergibt "DSL mit 250Mbit verfügbar"

    Die DSL Hotline von Congstar gibt an, dass DSL nicht verfügbar sei.

    :?: Warum bietet mir Congstar kein DSL an? Ich möchte gern bei Congstar bleiben und ich möchte auch kein Glasfaser (zu teuer). :!:

    Danke im Voraus,

    Pascal