Beiträge von Supaakoru

Bei dem Profil 17a sind die 250 Mbit/s auch nicht möglich.

Ich bin mir ziemlich sicher - ohne Techniker zu sein - dass eine automatische Umstellung von Profil 35b zu 17a - quasi über Nacht - nicht stattfinden kann. Da muss Congstar bzw. der Vorleister eingegriffen haben.

Es geht ja gar nicht darum, dass mit dem Profil 17a 250 Mbit/s möglich sein sollten, sondern das nach der Zwangstrennung (jetzt schon 2 Mal) bei mir von 35b (mit ~260 Mbit/s) (immer in der Zeit zwischen 2 bis 4 Uhr) auf 17a (mit ~60 Mbit/s) umgestellt wurde. Ich kann auch nur die Informationen angeben zu denen ich Zugang habe.

Deshalb sollte eigentlich ein Techniker vor Ort kommen und alles durch messen, an meiner TAE, Hausanschluss etc., um den (auch von Congstar verifizierten) Bandbreitenabfall zu finden. Bevor ich in eine neue Fritzbox investiere wollte ich auch erst den Techniker Termin abwarten um zu wissen was/wo das Problem ist.

Kurzes Feedback/Update:

Ich habe am selben Tag nach der Meldung hier im Forum einen Anruf bekommen, es wurde sich auch gewundert warum der Bandbreite so gering ist und es wurde ein Techniker Termin vereinbart. Ich muss den Service loben, das war ein super Telefonat nicht so wie bei anderen Anbietern (I'm looking at you O2 and Vodafone).

Einige Zeit nach dem Telefonat ist die Verbindung 2 Mal zusammengebrochen (gerade als ich nach einer neuen Fritzbox geguckt habe) und es wurde mir von der Fritzbox angezeigt dass ich plötzlich nur noch 120m von der Vermittlungsstelle entfernt bin und nicht mehr 138m, das Profil 35b wurde auch wieder angezeigt und die Bandbreite war so wie sie sein sollte.

Es war kein Techniker zu dem vereinbarten Termin bei mir vor Ort, aber ich habe mir gedacht, dass es jetzt vielleicht auch nicht mehr notwendig ist da es ja jetzt funktioniert und vielleicht etwas per remote gemacht wurde.

Heute morgen, nach der 24 Stunden Trennung, ist es aber wieder auf das 17a Profil gewechselt mit der miserablen Bandbreite.