Beiträge von derTommi

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hallo


    Ich habe congstar VDSL bestellt und lese in der Auftragsbestätigung, dass ich am Umschalttag von 8-16 Uhr zuhause sein soll. Ist das ernst gemeint, oder kommt ein paar Tage vor dem Umschalttag noch ein engeres Zeitfenster?

    Ich weiß nicht, wer sich so einfach 8 Stunden frei halten kann, aber ich kann das eigentlich nicht. Wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass ein Techniker reinkommen muss? Habe an dieser Adresse schon mehrere Anbieterwechsel mitgemacht, und nie einen Techniker gesehen. Selbst wenn ein Termin vereinbart war nicht. Am Umschalttag hatte ich halt irgendwann die neue Verbindung, weil ich meinen Router üblicherweise in der Nacht vor der Umstellung mit den neuen Zugangsdaten füttere.

    Das wäre dann auch gleich eine weitere Frage. Wann bekomme ich die Zugangsdaten, wenn der Umschalttag z.B. der 28.7. wäre?


    Vielen Dank!