Beiträge von digit1

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hallo,

    seit einigen Tagen bricht die DSL Verbindung merhmals täglich einfach ab. Es kann dann für einige Stunden wieder funktionieren, dann kommen die Verbindungsabbrüche wieder - gleich merhmals hintereinder. In der letzten halben Stunde hat sich meine Fritzbox sicherlich fünf Mal oder häufiger neu verbinden müssen. Dann funktinert es ein paar Minuten wieder und dann bricht das Internet erneut ab.

    Ich habe absolut nichts gemacht. Bis das Problem vor ca. einer Woche das erste Mal aufgetreten ist, gab es keine Probleme mit dem Internet.

    Ich hoffe, dass man mir hefen kann.

    Was ist gestört?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja (X) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja (X) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja ( ) Nein (X)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja (X) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja ( ) Nein (X)

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja (X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?
    Ja (X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja (X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: Ca. 1 Woche

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
    Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja ( ) Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritzbox 7490

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?
    Ja

    Hallo,

    habe Congstar zu Hause 100 bestellt. Am Freitag ist der Technikertermin, nun habe ich gesehen, dass keine TAE Buchde vorhanden ist.

    Den Anschluss im Keller habe ich gefunden und ein Nachbar hat auch DSL und eine TAE Buchse, also prinzipiell ist DSL in meinem Gebäude möglich.

    Leider habe ich keine TAE Buchse in der Wohnung gefunden, es gibt nur eine Multimediabuchse. Neben einer Steckdose habe ich aber folgende Kabel gefunden (siehe angehängtes Bild). Sonst gibt es keinerlei Hinweise auf einen alten TAE Anschluss. Der Vermieter weiß interessanterweise auch nicht, wo diese Buchse mal gewesen ist. Da der Kabelanschluss aber erst vor einigen Jahren verlegt wurde, muss eine solche Buchse mal vorhanden gewesen sein.

    Mein Vermieter ist auf jeden Fall einverstanden, dass sie erforderlichen Maßnahmen ergriffen werden dürfen, um die Buchse zu setzen.

    Gibt es hierfür einen standardisierten Vordruck? Der Telefonsupport meinte, dass sonst nichts gemacht werden darf - ansonsten müsste ich stornieren, was aber wohl nur noch bis Mittwochabend möglich wäre.

    Was passiert denn, wenn der Techniker kommt und den Anschluss nicht anbringen kann? Kann ich dann immernoch aus dem Vertrag raus?


    Vielen Dank im Voraus