Beiträge von regenduft

    Ich hätte gern zum Zwecke des Digital Detox einen Tarif, der mir das Lesen von Nachrichten und Emails ermöglicht, nicht jedoch das ansehen von Videos.

    Kosten sind mir ehrlichgesagt egal (also klar, sollte nicht teurer sein als ein Tarif mit vielen Daten).

    Wichtig wäre nur:

    1. keine Möglichkeit Datenpacks nachzubuchen bzw. wenn dann nur zu horrenden Preisen (e.g. 10€ für 1 Tag)

    2. Tarifwechsel nicht kurzfristig möglich sondern frühestens zum Quartalsende (auch in höherwertigen Tarif nicht früher möglich)

    3. Bandbreitenlimit 384kbps

    4. Gesamtdatenlimit kann vorhanden sein, e.g. wahlweise 1 bis 10 GB im Monate wonach es noch langsamer wird (64 kbps)

    DIESER BEITRAG IST KEIN SCHERZ!


    Ich suche einen Digital Detox Tarif verzweifelt. Das "beste" was ich gefunden habe ist von Drillisch mit 100MB und danch 64kbps das ist aber eig. zu langsam für messenger/email/zeitung bzw. es geht gerade so. 128kbps oder 384kbps wäre mir lieber, um auch mal homeoffice in notfällen zu ermöglichen, bekanntlich reichen 384kbps notfalls auch für remotedesktop und sowieso für ssh. aber eben nicht für tiktok und das wäre ja schonmal ziemlich nützlich. Damit ich Datenpacks nicht nachbuchen kann müsste ich außerdem meine Zugangsdaten etc an eine Vertrauensperson geben und selbst bei mir löschen.


    Im Ernst, man kann sich gegen die riesige Flut an kostenlosen Datenmengen nicht wehren, man bekommt es förmlich aufgezwungen.


    Normalerweise erfüllt der Kapitalismus jedes Bedürfnis, das Bedürfnis nach Digital Detox ist enorm verbreitet. Und ein sanfter zwang den wünschen sich so viele dabei.

    Warum gebt ihr mir jedes Jahr noch ein Gigabyte mehr pro Monat kostenlos? HAbe ich danach gefragt? Nein! wieso kann ich nicht wählen, dass ich nur einen langsamen Anschluss möchte? Wollte ich jemals mehr als 1Gbps? Nein. Ich habe nie darum gebeten. Es wurde mir immer alles aufgezwungen. Ich habe es nie vermisst.