Beiträge von Conginator2025

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    hi ich habe seit freitag dsl 250 aufgebucht bekommen - am ersten tag ging das wunder bar seit samstag nur noch dsl 100.

    das problem ist, dass die fritz!box nur mit dem dsl profil 17a synct und nicht mit 35b. dieses war nur am ersten tag aktiv. kann bitte ein techniker die aktivierung bzw. portierung des profils im DSLAM veranlassen.

    ich habe alles stecker getauscht - neu gestartet - sync einstellungen geändert aber leider alles ohne erfolg


    Was ist gestört?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja ( x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja ( x) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja ( c) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja ( x) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja ( ) Nein (x )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja ( x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?
    Ja (x ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja ( x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: seit Samatag 9.8 nachts

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
    Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja ( ) Nein (c )

    Welches Routermodell wird benutzt?

    7590