Beiträge von dxnnj

    So kleines Update:

    Techniker war da. Störung soll behoben sein.

    Internet bisher da, allerdings nicht annähernd in den Geschwindigkeiten die a) bestellt und bezahlt werden b) schon mal vorhanden waren.

    Der Techniker hat die Leitung im Haus verändert und am hiesigen Verteilerkasten ebenfalls. Ich laufe nun über eine andere. Muss ich der neuen erstmal Zeit geben, bis die die Geschwindigkeiten wieder erreicht oder was kann ich tun?

    Was ist gestört?
    Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja (X) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja ( ) Nein (X)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja ( ) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja (X) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja ( ) Nein (X)

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja (X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?
    Ja (X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja (X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: 20:00 14.08.2025

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
    Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)FRITZ!Box Ereignisse.pdf

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja ( ) Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    FritzBox 7590

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?
    Ja


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja ( ) Nein (X)


    Sorry, vergessen auszufüllen


    Heute Morgen wieder kein Internet…