Beiträge von Tesla667

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hallo,


    bei der Bestellung des neuen Congstar-Vertrags wurde die Rufnummernmitnahme vom alten Anbieter ausgewählt. Dort hatte ich einen Prepaid-Vertrag.

    Dieser hat wegen "fehlender Kündigung" die Portierung abgelehnt.

    Es wurde dann beim alten Anbieter gekündigt, Bestätigung liegt vor. (zum 6.9.)

    Weiter wurde der Name geändert, es fehlte der zweite Vorname, und das Opt-In wurde gesetzt.

    Eine Bestätigung der Freigabe der Rufnummer liegt vor. (gültig ab 15.8. bis 14.9.)


    Trotzdem wird bei erneuter Anfrage wieder abgelehnt wegen "fehlender Kündigung".

    Ich bitte um Klärung, welche Daten hier evtl. noch falsch stehen könnten.

    Rufnummer zur Mitnahme ist beim alten Anbieter 4915xxxxx, bei Congstar 015xxxx. Ist dies ein Problem?