Beiträge von Tesla667

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo,

bei der Bestellung des neuen Congstar-Vertrags wurde die Rufnummernmitnahme vom alten Anbieter ausgewählt. Dort hatte ich einen Prepaid-Vertrag.

Dieser hat wegen "fehlender Kündigung" die Portierung abgelehnt.

Es wurde dann beim alten Anbieter gekündigt, Bestätigung liegt vor. (zum 6.9.)

Weiter wurde der Name geändert, es fehlte der zweite Vorname, und das Opt-In wurde gesetzt.

Eine Bestätigung der Freigabe der Rufnummer liegt vor. (gültig ab 15.8. bis 14.9.)

Trotzdem wird bei erneuter Anfrage wieder abgelehnt wegen "fehlender Kündigung".

Ich bitte um Klärung, welche Daten hier evtl. noch falsch stehen könnten.

Rufnummer zur Mitnahme ist beim alten Anbieter 4915xxxxx, bei Congstar 015xxxx. Ist dies ein Problem?