Beiträge von Vonny

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Was ist gestört?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja (X) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja ( X) Nein ( ) aber Reduziert

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja (X) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja (X) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja ( ) Nein (X)

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja (X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?
    Ja (X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja (X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: 29.08.25 Tagsüber

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
    Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja ( ) Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    AVM 7530 AX / OS 8.02

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?
    Ja


    Hallo Congstar Team!

    Seit gestern oder heute ist mein Internet auf ein ADSL Profil umgestellt worden. Und ich habe von 100 Mbit nur noch 2,5 Mbit und 773kbit/s


    Vielleicht könnte sich das einer mal anschauen vom DSL Team


    Liebe Grüße und Herzlichen Dank

    Vonny


    PS: Nachbar hat volle Bandbreite.