Beiträge von Bussi1406

Ben

Hallo Ben, das Problem mit den Verbindungsabbrüchen trat nach 2-3 Tagen nicht mehr auf - insofern erledigt.

Was mich jedoch wundert: Ich bin durch Anbieterwechsel von 1&1 zu Congstar gekommen und habe die von 1&1 bereitgestellte Fritz!Box beibehalten. Zum Zeitpunkt der Umstellung kam von Congstar eine Nachricht, dass ich keine Einstellungen am Router ändern muss und sofort Internetzugang habe - was ja auch so funktioniert hat. In der Benutzeroberfläche der Fritz!Box wird in der Übersicht weiterhin 1&1 Telecom GmbH als Internetanbieter genannt (klar, da ja keine geänderten Zugangsdaten eingegeben werden mussten!). Bedeutet das, dass ich faktisch weiterhin über 1&1 Internetzugang habe und "lediglich" der Vertragspartner für die Abrechnung nun Congstar ist?

Alles wider gut.

Ich habe gerade wieder mit Congstar telefoniert – die Störung wurde in etwa 5 Minuten behoben.

Hallo, ich habe - ebenfalls nach Anbieterwechsel von 1&1 zu Congstar - ein ähnliches Problem mit sporadischen Verbindungsabbrüchen.
    Hast du evtl ne Info von Congstar bekommen, was letztendlich der Grund für die Störung war bzw. wie die Störung behoben werden konnte?