Beiträge von Bussi1406

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Ben

    Hallo Ben, das Problem mit den Verbindungsabbrüchen trat nach 2-3 Tagen nicht mehr auf - insofern erledigt.

    Was mich jedoch wundert: Ich bin durch Anbieterwechsel von 1&1 zu Congstar gekommen und habe die von 1&1 bereitgestellte Fritz!Box beibehalten. Zum Zeitpunkt der Umstellung kam von Congstar eine Nachricht, dass ich keine Einstellungen am Router ändern muss und sofort Internetzugang habe - was ja auch so funktioniert hat. In der Benutzeroberfläche der Fritz!Box wird in der Übersicht weiterhin 1&1 Telecom GmbH als Internetanbieter genannt (klar, da ja keine geänderten Zugangsdaten eingegeben werden mussten!). Bedeutet das, dass ich faktisch weiterhin über 1&1 Internetzugang habe und "lediglich" der Vertragspartner für die Abrechnung nun Congstar ist?

    Alles wider gut.

    Ich habe gerade wieder mit Congstar telefoniert – die Störung wurde in etwa 5 Minuten behoben.

    Hallo, ich habe - ebenfalls nach Anbieterwechsel von 1&1 zu Congstar - ein ähnliches Problem mit sporadischen Verbindungsabbrüchen.
    Hast du evtl ne Info von Congstar bekommen, was letztendlich der Grund für die Störung war bzw. wie die Störung behoben werden konnte?