Beiträge von AlexK

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

    Ich habe ein sehr ähnliches Problem:

    Ich wollte meine SIM auf eSIM umstellen und das hatte auch soweit geklappt. Allerdings hat nach der Umstellung SMS nicht funktioniert, konnte keine empfangen. Ich habe 24h gewartet und das Handy auch mehrmals neugestartet - ohne Erfolg.
    Wie manche hier im Forum schrieben habe ich also mein eSIM-Profil von meinem Handy entfernt, aber nun um ein neues Profil zu erstellen sagt mir die Congstar-App ich soll soerst den Code eingeben der mir per SMS an meine Nummer geschickt wird... offensichtlich kann ich das jetzt nicht mehr weil das eSIM-Profil weg ist und hätte ich auch davor nicht gekonnt.

    Die Congstar-App sagt bei Verlust oder Defekt könne ich "ganz einfach" nach Identitätsprüfung ein neues eSIM-Profil beim Kundenservice anfordern. Trotz erfolgreicher Identitätsprüfung konnte mir der Kundenservice (Chat) aber nicht helfen und sagte ich soll eine neue physische SIM-Karte bestellen und den Prozess von vorne beginnen.

    Kann hier jemand helfen bitte?