Beiträge von AlexK

Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.

    Ich habe ein sehr ähnliches Problem:

    Ich wollte meine SIM auf eSIM umstellen und das hatte auch soweit geklappt. Allerdings hat nach der Umstellung SMS nicht funktioniert, konnte keine empfangen. Ich habe 24h gewartet und das Handy auch mehrmals neugestartet - ohne Erfolg.
    Wie manche hier im Forum schrieben habe ich also mein eSIM-Profil von meinem Handy entfernt, aber nun um ein neues Profil zu erstellen sagt mir die Congstar-App ich soll soerst den Code eingeben der mir per SMS an meine Nummer geschickt wird... offensichtlich kann ich das jetzt nicht mehr weil das eSIM-Profil weg ist und hätte ich auch davor nicht gekonnt.

    Die Congstar-App sagt bei Verlust oder Defekt könne ich "ganz einfach" nach Identitätsprüfung ein neues eSIM-Profil beim Kundenservice anfordern. Trotz erfolgreicher Identitätsprüfung konnte mir der Kundenservice (Chat) aber nicht helfen und sagte ich soll eine neue physische SIM-Karte bestellen und den Prozess von vorne beginnen.

    Kann hier jemand helfen bitte?