Beiträge von Congzarin

Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.

Bei congstar sind die Ratenzahlungen und Handyverträge voneinander entkoppelt. Du kannst auch ein Handy zu einem Flex-Tarif buchen. Den Flex-Tarif kannst du dann kündigen und die Ratenzahlung für das Handy läuft dann regulär 12|24|36 Monate weiter - je nachdem, was gebucht wurde.

Anders sieht es bei den subventionierten Geräten aus - da geht man direkt eine 24M Bindung für den Vertrag ein und kommt da auch vorher nicht raus.

Bei mir war es in der Vergangenheit auch schon so, dass in der Monatsmitte die Ratenzahlung eingezogen wurde und zum Monatsende die Tarifgebühren. Die Ratenzahlung tauchte auf der Monatsrechnung nicht auf, weil dafür ein separater Ratenplan bestand.

Darf ich fragen, was unter „subventionierten Geräten“ zu verstehen ist? Sind das vielleicht die mit „Rückgabedeal“ und niedrigeren Raten? Sollte man das besser nicht wählen, wenn man überlegt, den dazugehörigen Flextarif wieder zu kündigen? Danke!

Liebes Team, ich habe zu dem Thema Fragen und hänge mich hier mal ran.

Sind Verträge zur Partnerkarte und zum Endgerät separat voneinander? Ich überlege, eine Partnerkarte ohne Laufzeit zu bestellen zzgl. eines Smartphones mit Ratenzahlung in 24 o. 36 Monaten. Kann man den Tarif kündigen, ohne dass sich die Höhe der Raten ändert?
    Vielen Dank im Voraus, S.