Ganz herzlichen Dank für eure schnellen und vor allem kompetente Rückmeldungen.
Wichtig ist uns, dass wir unsere Rufnummer behalten, so dass wir vermutlich wirklich die Rufnummer Portierung vorher in die Wege leiten müssten. Es ist Mega schade, dass wir erst kündigen und wechseln müssen, weil es echt für uns dann fraglich ist, ob wir den Aufwand noch mal betreiben um zurückzukommen. Derzeit wäre der Plan zu Penny Mobil zu wechseln (gehört ja auch zu congstar), die aktuell ein Angebot von 8,99 € mit 20 GB Allnet Flat haben.
Selbst mit CB Rabatt kommen wir ja nur in die Nähe dieses Preises. Da wir beide eigentlich den Aufwand gar nicht betreiben wollen, wäre für es uns das Einfachste gewesen, bei Congstar zu einem etwas teureren Kurs zu bleiben (da kommt es uns auf gar nicht auf zwei oder drei Euro an). Wir finden es nur super blöd, den ganzen Verwaltungsaufwand nun zu betreiben (Legitimation etc.), da wir derzeit mit drei Kindern genug im Alltag um die Ohren haben. Dafür sicher bald auch wieder Zeit, aber dafür müssen die Kids größer sein.
Wenn das jetzt wirklich nicht funktioniert, stelle ich mir gerade die Frage, ob ich das Procedere noch mal durchlaufen möchte, um im Endeeffekt dann einen Monat später sogar noch einen teureren Tarif zu haben. Wir finden es super schade, denn auch die App gefällt uns total gut. Die Mitarbeiter sind super nett. Insofern spricht alles, bis auf die Benachteiligung für uns als Bestandskunden, dafür den Vertrag zu verlängern oder möglicherweise in einen Prepaid Vertrag zu wechseln. Gibt es hier vielleicht bei euch unkomplizierte Möglichkeiten?
Nicht falsch verstehen, der Service und auch die gesamte Qualität von congstar gefallen uns super gut. Deswegen möchten wir eigentlich auch überhaupt gar nicht wechseln. Es ist nur super ärgerlich, wenn ich den Aufwand betreibe um innerhalb eins oder zwei Monaten dann wieder hierhin, zurückzukommen und sogar mehr zu zahlen als bei Penny Mobil. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine?
Vermutlich kann uns ja auch niemand keiner zusichern, dass wir in der Kundenrückgewinnung ein ähnlich interessantes Angebot erhalten, oder gibt es hier Erfahrungswerte?
Edit:
Wir haben gerade noch gesehen, dass Congstar ebenfalls ein Prepaid Angebot anbietet, was uns interessieren würde. Besteht denn eventuell die Möglichkeit einer unkomplizierten Umstellung nach Ablauf der Zweijahresfrist auf das Angebot für ein Jahrespaket (180 GB für zwölf Monate zu einem Preis von 100 €)?
Könnten wir dann weiterhin die App nutzen? Oder müssen wir dann auch ein aufwändiges Legi Verfahren durchlaufen? Etc.?