Beiträge von kay19111

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

    Hallo zusammen,

    ich habe am 08.10.2025 eine Vertragskarte bei Congstar mit 150 GB abgeschlossen. Die Bonitätsprüfung dafür ging ohne Weiteres durch. Ich bin mit Congstar sehr zufrieden, da ich bereits vor einigen Jahren Kunde war.

    Nun bin ich umgezogen und wollte – nachdem mir mein alter Telekom-Tarif gekündigt wurde – zu Congstar DSL wechseln. Leider ging die Bonitätsprüfung diesmal nicht durch, was mich bei einem Schufa-Score von 98 % sehr wundert.

    Der freundliche Mitarbeiter hat heute, am 10.10.2025, einen Antrag bei der entsprechenden Bonitätsabteilung gestellt.
    Meine Frage lautet nun: Wie lange dauert es in der Regel, bis Congstar ein Ergebnis mitteilt?