Beiträge von RoUng

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

    Bin gestern in Bett gegangen, da hat noch alles funktioniert, seit heute morgen geht nichts mehr. congstar zuhause 100 Flex. Bitte um Hilfe


    Was ist gestört?
    Kein DSL Signal ( x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja ( x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja ( ) Nein ( x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja ( x) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja (x ) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja ( ) Nein (x )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja (x ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?
    Ja ( x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja (x ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: 21.10.2025 6 Uhr

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
    Siehe Screenshot, kein IPv4 verfügbar

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja ( ) Nein ( x)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritzbox 7530

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?
    Falls nicht, bitte vorher aktualisieren.