Beiträge von Ferun

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.

Liebes Support-Team,

leider können wir unseren Homespot Tarif nicht über unseren Fernseher nutzen, da unabhängig davon, ob wir den Fernseher über LAN oder WLAN mit unserem Router (TP Link Archer NX200) verbinden, folgende Fehlermeldung angezeigt wird:

Router und Fernseher verbinden sich also, jedoch kommt kein Internetsignal an. An allen anderen Geräten in unserem Haushalt, Laptop etc. besteht dieses Problem nicht.

Interessanterweise verschwindet das Problem auch beim Fernseher zudem sofort, wenn ich nicht die Congstar Homespot Sim, sondern meine original Telekom-Sim-Karte (Handyvertrag) testweise in den Router einlege. Das Problem kann also nicht in den Router-Einstellungen begründet liegen, sondern ich vermute, dass seitens Congstar im Zusammenhang mit unserem Samsung TV das Internetsignal geblockt wird.

Kann dieses Problem kurzfristig behoben werden? Vorsorglich haben wir den Homespot-Tarif bereits zu Ende Dezember gekündigt. Wir würden die Kündigung aber zurücknehmen, sofern wir den Homespot-Tarif kurzfristig auch für unseren Fernseher nutzen könnten.

Freundliche Grüße

Jakob Zywitz