Beiträge von HarzerHexer

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

    Was ist gestört?
    Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x )

    Die Tage zuvor gab es immer wieder Abbrüche mit der Meldung einer neuen Synchronisation.

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja (x ) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja ( ) Nein (x )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja ( ) Nein (x )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja (x ) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja ( ) Nein (x )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja (x ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?
    Ja (x ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja (x ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: 05.12.2025 9:00Uhr

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
    Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    Es steht nichts mehr im Ereignisprotokoll. Der Leitungstest der Fritzbox sagt, dass in den letzten 5min eine Leitung erkannt worden ist. Ich hätte nur das Protokoll dsldata_fritz.box. will es hier aber nicht posten, da ich nicht weiß, welche Daten enthalten sind.

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja ( ) Nein (x )

    Welches Routermodell wird benutzt? Fritzbox 7530 AX Firmware 8.20