Moin,
ich verwende GrapheneOS und ich bin mir nicht sicher, ob die standard messaging app unter AOSP RCS unterstützt. Google Messages kommt für mich nicht in frage.
Moin,
ich verwende GrapheneOS und ich bin mir nicht sicher, ob die standard messaging app unter AOSP RCS unterstützt. Google Messages kommt für mich nicht in frage.
Hey,
danke für die Hilfestellungen. Ich vermute mal es geht in Richtung SMS zu MMS Umwandlung. Allerdings hatte die ursprüngliche Nachricht KEINE Emojis und war nicht überlang ![]()
Eine MMS Sperre habe ich eingerichtet.
Hey,
also Premiumnummer waren es mit Sicherheit nicht
Waren ganz gewöhnliche Mobilfunknummer.
Liebe Community,
mir ist ein seltsames Verhalten bei einem Prepaid-Tarif (Jahrespaket) mit (eigentlich beinhaltender) SMS-Flat aufgefallen.
Zunächst einmal sind Einzel-SMS kostenlos. Nun habe ich eine SMS an mehrere Empfänger versendet (über Android in der SMS-App unten rechts auf das Plus-Symbol und einen weiteren Empfänger der SMS hinzugefügt.).
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Guthaben in meiner Congstar-App gesunken ist. Werden SMS an mehrere Empfänger anders abgerechnet? Es sollten ja dennoch normale SMS sein.
Kann jemand dieses Verhalten nachvollziehen/reproduzieren. Ich habe keine Datenspeicherung und/oder Einzelverbindungsnachweis aktiv. Insofern kann ich das jetzt bei mir nicht mehr nachvollziehen.
Liebe Grüße
Blop