Beiträge von Meruu

Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zur Vertragsübernahme bei einem MobilfunkTarif mit Partnerkarte, worauf ich in diesem Forum noch keine Antwort gefunden habe. Daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Die aktuelle Situation:

• Meine Mutter hat ein Congstar Kundenkonto, dessen Daten ich in diesem Profil hinterlegt habe
    • Auf ihrem Kundenkonto laufen genau zwei Verträge
      • der Hauptvertrag (Allnet Flat S, Rufnummer endet mit *0395)
      • und eine Partnerkarte (Rufnummer: *4386), die auf den Hauptvertrag verweist
    • Im Alltag benutze ich die Rufnummer *0395 des Hauptvertrages und meine Mutter nutzt die Partnerkarte *4386
    • Auf meinem Namen gibt es zurzeit kein Congstar Kundenkonto

Unser Ziel:

• Der Hauptvertrag & die Partnerkarte sollen entkoppelt werden und jeweils als eigenständige "normale" Verträge unabhängig voneinander existieren. Dafür soll der bisherige Hauptvertrag eine eigene Kundennr. haben und die Partnerkarte soll eine separate Kundennummer bekommen sowie als normaler Vertrag/ Hauptvertrag behandelt werden.
    • Nur der bisherige Hauptvertrag soll auf mich übertragen werden, damit ich meine Rufnummer *0395 behalten und selber verwalten kann. Aber die bisherige Partnerkarte mit *4386 soll weiter auf den Namen meiner Mutter laufen.
    • Es völlig okay, dass wir den Rabatt verlieren werden. Es geht nur darum, dass die Verträge komplett technisch getrennt werden und dass wir beide jeweils unsere Rufnummern behalten können ohne Ausfallzeiten, Anbieterwechsel, etc. Es wäre auch kein Problem, wenn meine Mutter (auch) eine neue Kundennr. bekommen würde.

Ist das alles überhaupt mit einer Vertragsübernahme möglich? In den bisherigen Beiträgen im Forum ging es ja oft darum, dass die nur Partnerkarte an eine andere Person übertragen werden soll. In diesem Fall ist es ja andersrum.

Ich hatte gehofft, dass man in dem Formular meine Mutter als bisherige Vertragsinhaberin und mich als zukünftige Vertragsinhaberin angeben kann. Und der zu übernehmende Vertrag wäre dann Kundennr. + Vertragsnr. + Rufnummer *0395 des Hauptvertrags. Aber ich frage mich, ob dann die Partnerkarte als normaler Vertrag bei meiner Mutter verbleibt oder ob ich Hauptvertrag UND Partnerkarte auf meinem Namen übertragen bekomme. Worst case wäre, wenn die Partnerkarte automatisch gekündigt und die Rufnummer meiner Mutter dann weg wäre :(

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
    Merala