ich hatte davor schon das APN t-d1 probiert, hab jetzt beide APN von dir auch nochmal ausprobiert und es funktioniert nicht, ich bekomme nicht mal einen Ping erfolgreich zum Server von ausserhalb, der Server läuft aber und ist bei Steam auch registriert, allerdings kann ich ihn weder in der Liste sehen, noch von aussen zugreifen. Nur intern über die 192.xxx kann ich einlogen auf dem Server
Beiträge von Saberriderxx
-
-
Hallo,
Ich hab probleme mit meine Spieleserver, dieser ist von aussen scheinbar nicht erreichbar, nach etwa 10 Stunden Internet, Beiträge, Chatgpt am rumprobieren und suchen konnte ich das problem eingrenzen, das der Router wohl keine echte wan-ip adresse hat? CGNAT blockiert wohl hier was bei LTE/5G Routern üblich ist, ist es möglich eine fest IP4 Adresse von Congstar zu bekommen, so das ich von aussen auch erreichbar bin und auf meinen Spielserver zugegriffen werden kann?
Ports etc hab ich am Router+Firewall frei geschaltet. Der PC mit dem Spielserver und der Gaming PC hängen beide an dem TCL 5G Router.
Der Router hat unter Wan-IP einfach keine anzeige, bzw diese ist leer, bin hier echt am verzweifeln