Beiträge von agustinaca

Hallo zusammen, ich wende mich an das Forum, da ich seit nunmehr drei Wochen komplett ohne Internetverbindung bin und langsam wirklich verzweifelt bin. Mein Problem ist, dass die SIM-Karte absolut kein Signal aufbaut und die Modems kein Netz finden können.

Um einen Hardware-Defekt meinerseits definitiv auszuschließen, habe ich die SIM-Karte bereits in drei verschiedenen Geräten getestet, wovon die letzten zwei Modems brandneu waren. Heute habe ich als letzten Versuch eine neue FRITZ!Box 6820 LTE angeschlossen, aber auch dieses Gerät hebt kein Signal an. Ich habe bereits alle erdenklichen Konfigurationen vorgenommen, die APN-Daten manuell korrekt eingestellt, die Modems mehrfach neu gestartet und sogar die Kontakte der SIM-Karte vorsichtig gereinigt. Ein Test der SIM-Karte in einem Mobiltelefon verlief ebenfalls erfolglos, da auch dort kein Empfang angezeigt wird.

Da ich mich unverändert an meiner im Vertrag hinterlegten Adresse befinde und somit ein Standort-Problem ausgeschlossen ist, bin ich extrem frustriert, dass mir der telefonische Support bisher keine Lösung bieten konnte. Es liegt offensichtlich ein Defekt der SIM-Karte oder ein Fehler in der systemseitigen Aktivierung vor, weshalb ich dringend um eine Prüfung durch einen Moderator bitte, da ich bereits viel Zeit und zusätzliches Geld für Hardware und alternative Internet-Tickets investiert habe.