Beiträge von Nafets190

Hallo Congstar-Team,

ich benötige Hilfe bei einem komplexen Fall zur Rufnummernmitnahme.

Folgendes ist passiert: Ich hatte einen Glasfaseranschluss bei 1&1 gebucht und mich in diesem Zuge dazu verleiten lassen, auch meine Mobilfunknummer (017...) dorthin zu portieren. Die Portierung erfolgte bereits zum 30.04., obwohl mein Congstar-Vertrag noch bis zum 30.05. gelaufen wäre. Da 1&1 den Vertragsstart nicht auf den 01.06. schieben wollte, habe ich den Vertrag dort widerrufen.

Die Portierung war jedoch nicht mehr zu stoppen. Meinem Congstar-Vertrag wurde daher eine neue Nummer zugeteilt. Inzwischen habe ich die Kündigung bei Congstar annulliert, da ich gerne bleiben möchte (auch aufgrund einer bestehenden Partnerkarte).

Laut Kundendienst gibt es angeblich keine Möglichkeit, meine alte Nummer auf den bestehenden Vertrag zurückzuportieren. Mir wurde gesagt, ich müsse einen neuen Vertrag abschließen. Das wäre für mich jedoch sehr nachteilig, da dadurch mein "GB+" Bonus verloren ginge und die Zuordnung der Partnerkarte problematisch würde.

Gibt es tatsächlich keinen Weg, die alte Nummer (die durch den Widerruf bei 1&1 ja nun wieder frei werden müsste) auf meinen laufenden Vertrag zurückzuholen?

Vielen Dank vorab und viele Grüße!