Beiträge von de_fo

Das kann ich ja nachvollziehen. Das ist einfach eine vollkommen überlastete Infrastruktur.
    Was mich so fuchsig macht ist die Tatsache das es einzig die Menschen mit Congstar Prepaid waren, die dieses Problem hatten.
    Es wäre schön wenn es eine Kontaktaufnahme seitens Congstar gibt und das einfach mal zusammen durchanalysiert. Settings resettet oder whatever.

Hallo!

Eine zugegeben schnippische und leicht angesäuerte Frage.

Rant AN
    Warum bin ich mit meinem Congstar Prepaid eigentlich immer der erste der auf einem Festival keinen Empfang/ Datentraffic mehr hat? 5G mit 3 Balken bringt mir nichts wenn nichts passiert. WhatsApp, Signal, E-Mails, Nachrichten - nichts geht rein oder raus!

Zugegeben die Festivals sind in der Regel in der Pampa, mit 800 - 3500 Menschen zusätzlich sind die Funkzellen zusätzlich belastet.
    Krach am Bach in Beelen, Hoflärm in Marienthal fallen mir da diese Jahr ein.

- O2 - kein Problem,
    - Telekom - kein Problem,
    - andere Anbieter des Telekom Netzes - kein Problem.
    ... egal ob Prepaid oder Vertrag (ja, ich habe nachgefragt).

Aber 3 Leute mit Congstar Prepaid (Samsung S21, S23 & ?) stehen da (andere posten fleißig ) ... und gucken in die Röhre, sind von der Gruppenkommunikation abgeschnitten, kriegen den (fiktiven) dringenden Anruf der Eltern nicht und kriegen von anderen erzählt das gerade das Hohe Venn in Belgien abfackelt (wo sie just das nächste Wochenende wandern wollten).

Dann geht man in den Ort (zwecks Empfang) und meldet sich beim Support und kriegt nur gesagt das doch alles super sei?
    Gut, der Support kann auch nur nach der PLZ gucken - nichts für ungut.

ABER: Kann mir bitte jemand sagen was das Problem ist?

Denn wenn es dann Ende des Monats hoch in den Norden ins Moor geht, bin ich sehr gespannt ob ich dasselbe wieder erlebe.
    Und da hab ich dann irgendwann wirklich keinen Bock mehr drauf.

Rant AUS

Ich würde mich freuen wenn wir diesbezüglich gemeinsam die Ursache und eine Lösung finden könnten.
    Danke für Eure Aufmerksamkeit.