Hey zusammen! Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
zu 1: Richtig - "so lange läuft dieser Auftrag 'noch' nicht. Aber wenn seitens Congstar die Auskunft die ist, dass die Telekom da noch etwas ausbauen muss, aber die Telekom sagt, da hat sie bereits alles ausgebaut, dann sieht das für mich NICHT so aus, als würde sich das schnell lösen lassen.
zu 2: Weil die Wohnung bislang über Breitiband-Kabel am Internet angeschlossen war und die Kündigung vor Lauzeitende wirtschaftilch unsinnig gewesen wäre.
zu 3: Warum spielt das eine Rolle? Congstar erweckt den Eindruck, dass der Glasfaser-Anschluss dort jederzeit möglich sei. So wie es aussieht, ist das aber nicht der Fall
Das gleiche Problem besteht bei mir: Glasfaser vor drei Tagen bei Congstar bauftrag, da die Internet-Seite sagt: Haus ist ausgbaut, kein Problem. Fakt ist auch: Glasfaser liegt bis zur Wohnungstür (außerhalb der Wohnung) schon seit einem Jahr, aber noch keine GF-TA (Dose in der Wohnung)
Somit keine Glasfaser-ID, welche Congstar haben müchte, aber die Telekom ist das Haus "voll ausgebaut" , Anlegen eines entsprechenden Auftrags ist nicht möglich.
Was also tun? Glasfaser-Auftrag bei Congstar kündigen und räumütig doch bei der Telekom direkt anklopfen? Wäre das vielleicht besser?
Wenn mich momentan jemand fragen würde, ich nochmal Glasfaser über Congstar beauftragen würde, könnte ich leider nur lautstark NEIN sagen.
Aber vielleicht meldet sich ja gleich einer der Moderatoren und verbessert meinen Eindruck von der Firma Congstar, die ja sogar irgendwie mit der Telekom zusammenhängt und mitunter sogar werbewirksam darauf verweist.
Zumindest die bisherigen telefonischen Kontakte mit Congstar- wie auch Telekom-Mtarbeirtern waren immer ausgesucht freundlich und nett. Aber wenn dann Congstar letzten Endes nur sagen kann, "da ist die Telekom zuständig, da können wir nichts machen" und die Telekom sagt "das Haus ist voll ausgebaut, da machen wir nichts mehr" dann schleichen sich doch wieder Zweifel ein, ob Congstar eine gute Wahl ist.
Letzte Hoffnung: vielleicht liest das ja mal jemand, der die Berechtigung hat, das Problem zu eskalieren und die "Prozesse" an diese Situation anzupassen.