Beiträge von yukonagase

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️

Hallo,

ich habe über eine Partnerkarte meines HomeSpot-Vertrags einen congstar Mobilfunktarif abgeschlossen und möchte meine bisherige Mobilfunknummer zu congstar mitnehmen.

Mein bisheriger Anbieter ist Saturn Super Select, technischer Anbieter ist Telefónica Germany.

Beim Online-Abschluss konnte ich Saturn Super Select in der Liste der bisherigen Anbieter jedoch nicht auswählen. Deshalb habe ich den congstar Kundenservice angerufen. Dort hat der congstar Mitarbeiter eigenständig PremiumSIM als bisherigen Anbieter ausgewählt und eingetragen.Anschließend habe ich eine E-Mail von congstar erhalten, dass der angegebene bisherige Anbieter nicht korrekt sei. Das ist natürlich richtig, denn ich habe niemals einen PremiumSIM-Vertrag gehabt oder PremiumSIM genutzt.

Daraufhin habe ich erneut beim congstar Kundenservice angerufen und erklärt, dass mein tatsächlicher bisheriger Anbieter Saturn Super Select / Telefónica Germany ist. Mir wurde gesagt, dass ich eine Kündigungsbestätigung bzw. einen entsprechenden Nachweis per E-Mail schicken soll. Das habe ich inzwischen getan.

In der Antwort des Kundenservice wurde mir anschließend mitgeteilt, dass erneut eine Anfrage an den bisherigen Anbieter gestellt werden soll.

Leider habe ich danach wieder eine E-Mail erhalten, dass die Anfrage bzw. die Rufnummernmitnahme erneut bei PremiumSIM abgelegt wurde.

Bitte senden Sie die Anfrage zur Rufnummernmitnahme an den richtigen bisherigen Anbieter:

Saturn Super Select
    Technischer Anbieter: Telefónica Germany

Falls Saturn Super Select in Ihrem System nicht auswählbar ist, wäre es dann nicht möglich bzw. korrekt, Telefónica Germany als bisherigen Anbieter auszuwählen?

Die Kündigung bei Saturn Super Select so wie die Opt-In-Freigabe für die vorzeitige Rufnummernmitnahme sind bereits erledigt.

Ich denke, dass bei congstar bei der Auswahl des bisherigen Anbieters ein Fehler vorliegt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!!