Beiträge von LA8716

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️

Mein Mann und ich haben beide einen Vertrag bei euch inklusive Smartphone abgeschlossen. Bei beiden Verträgen wurde ausdrücklich „monatlich kündbar“ ausgewählt. Bei meinem Mann habe ich bei der Bestellung sogar noch einmal extra darauf geachtet und gesehen, dass genau diese Option ausgewählt war.

Und dann ging der Spaß los.

Erst passiert bei seinem Vertrag einfach gar nichts. Also mehrfach den Kundenservice kontaktiert. Jedes Mal dieselbe Aussage: Alles in Ordnung, alles geht seinen Weg, es fehlt nichts.

Dann plötzlich: Rufnummernportierung fehlgeschlagen. Angeblich hätte die Nummer beim alten Anbieter vorzeitig freigegeben werden müssen.

Ähm… WARUM SAGT IHM DAS DANN NIEMAND?!

Er hat mehrfach nachgefragt! Kein einziger Mitarbeiter hat ihn darauf hingewiesen, dass hier noch etwas gemacht werden muss. Stattdessen immer schön: „Alles in Ordnung.“

Zum Smartphone? Keine Information.

Während ich für meinen Vertrag mittlerweile schon eine Rechnung bekommen hatte und Geld abgebucht wurde, hatte mein Mann weiterhin keine Rechnung, keine Abbuchung, keine vernünftige Information und vor allem kein Handy.

Also wieder mehrfach den Service-Chat bemüht. Wieder hieß es: Alles sei in Ordnung.
    Wann das Smartphone kommt? Keine Ahnung. Dazu könne man nichts sagen.

Komisch nur, dass in der App bis zuletzt stand, dass das Gerät pünktlich zum 01.10., also zum Vertragsbeginn, geliefert werden sollte. Auf eurer Homepage ist das Gerät ebenfalls weiterhin als lieferbar angegeben.

Dann wurde ihm mitgeteilt, dass sich die Fachabteilung innerhalb von 48 Stunden meldet.

Spoiler: Hat sie natürlich nicht.

Heute war dann endgültig Schluss mit lustig. Mein Mann hat das Smartphone storniert und den Vertrag widerrufen wollen.

Und jetzt kommt der Knaller:

Widerruf nicht mehr möglich. Frist gestern abgelaufen.

Ja… genau an diesem Tag hat er noch brav auf eure angekündigte Rückmeldung der Fachabteilung gewartet. 🤦‍♀️

Also wollte er kündigen.

Geht auch nicht.

Warum?

Weil der Vertrag plötzlich als 24-Monats-Vertrag läuft.

OBWOHL BEI DER BESTELLUNG „MONATLICH KÜNDBAR“ AUSGEWÄHLT WURDE!

Und dann darf man sich im Kundenservice auch noch einen patzigen Ton anhören, anstatt dass jemand versucht, diesen offensichtlich völlig verkorksten Vorgang vernünftig zu lösen.

Ganz ehrlich, congstar: Das ist kein Kundenservice. Das ist eine Aneinanderreihung von Fehlern, widersprüchlichen Informationen und anschließendem Schulterzucken.

Wenn eure Mitarbeiter auf mehrfaches Nachfragen versichern, dass alles in Ordnung ist, dann sollte man sich als Kunde darauf verdammt noch mal auch verlassen können.

Und wenn dann am Ende festgestellt wird, dass etwas eben doch nicht in Ordnung war, kann man nicht einfach sagen: „Pech gehabt, Widerrufsfrist vorbei.“

Zumal die Frist genau deshalb verstrichen ist, weil er auf die von euch angekündigte Rückmeldung der Fachabteilung gewartet hat!

Und damit noch nicht genug: Der Empfang ist bei uns übrigens ebenfalls unterirdisch. Deutlich schlechter als bei unserem vorherigen Anbieter und teilweise wirklich eine Katastrophe.

Nach dieser Erfahrung habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust mehr auf congstar. Meinen eigenen Vertrag werde ich jetzt ebenfalls wieder kündigen und das noch bevor er überhaupt angefangen hat ✌️

Wir sind von unserem bisherigen Anbieter definitiv einen anderen Umgang mit Kunden und vor allem einen anderen Service gewohnt.

Ich erwarte hier eine vernünftige Kulanzlösung. Andernfalls wird die Sache rechtlich geprüft.

Denn ganz sicher werden wir nicht akzeptieren, dass wir am Ende für einen Vertrag zwei Jahre gebunden sein sollen, den wir defintiv als monatlich kündbar abgeschlossen haben – nur weil bei congstar offenbar irgendwo etwas schiefgelaufen ist.

congstar, ihr habt hier gerade wirklich einen komplett neuen Kundenservice-Rekord aufgestellt – leider im negativen Sinne. 👏🤦‍♀️