Ich wünsche mir auch schon seit längerem eine MultiSIM Möglichkeit bei Congstar, aber leider bisher vergeblich.
Mittlerweile sehe ich es gelassen: ich habe in meinem Tablet und meinem alten Tablet jetzt einfach die Karte eines konkurrierenden Mobilfunkanbieters (MultiSIM mit 2 SIM Karten) drin und zahle monatlich insgesamt rund 5EUR für 1GB Datenvolumen im LTE Netz von Telefonica. Reicht mir bisher völlig. Ich gehe mal davon aus, dass auch einige andere Congstar Kunden das so machen. Und wenn man dann mal hochrechnet, wieviel Umsatz Congstar und damit indirekt der Telekom verlorengehen, wäre es vielleicht doch eine Überlegung wert, ob es nicht vielleicht doch sinnvoll wäre, ebenfalls MultiSIM anzubieten.
Es ist für mich eine Milchmädchenrechnung: ein Congstarkunde wird sicherlich nicht nur der MultiSIM wegen zur Telekom wechseln. Also bleibt dem Kunden nur die Möglichkeit, komplett zu einem anderen Retail-Provider zu wechseln, der MultiSIM anbietet, oder einfach einen zweiten Vertrag für sein Zweit- und Drittgerät bei einem anderen Provider abzuschließen (für ein Zweit-/Drittgerät ist das Preisniveau bei Congstar zu hoch, d.h. ein Congstar Kunde wird kaum einen vollwertigen Zweit- geschweige denn Drittvertrag bei Congstar abschließen).
Aber was soll es. Wir als Kunden können hier unseren Wunsch äußern, was seit vielen Jahren gemacht wird, und abwarten, oder einfach den Entschluss fassen, den Provider zu wechseln bzw. einen weiteren Vertrag bei einem anderen Provider abzuschließen.